[Wai] [Familie] [Bergvölker]

Heirat / Jugend / Kinder / Tod

Nattawud

 

   

 

Nattawud

     

 

   
   

 

Nattawud Daoruang ist ein jetzt (2001) 16-jähriger Schüler in Samut Prakan südlich von Bangkok. Seit seinem 13. Lebensjahr erstellt er Websites für sich und andere (siehe www.nattawud.com für eine Übersicht). Das besondere an seinen Seiten ist die unbefangene Gewährung von Einblicken in sein persönliches Leben und die selbstkritische Offenlegung seiner Gedanken in seinem Tagebuch. Er ist, wie alle Thai, stolz auf sein Land und beschreibt, wie die Menschen dort leben. Authentischer geht’s nicht.

Nattawud hat mir freundlicherweise erlaubt, seine Seiten ins Deutsche zu übersetzen und einschließlich der von ihm selbst geschossenen oder von seiner Familie beigesteuerten Bilder innerhalb meiner Site zu verwenden.

 

Nattawud: “Ich begann Websites zu erstellen, als ich in der 6. Klasse der Sriwittayapaknam-Grundschule war. Auch wenn ich mittlerweile eine andere Schule besuche, gehe ich abends und an den Wochenenden dorthin zurück, um an meinen Sites zu arbeiten. Außerdem bringe ich anderen Schülern das Fotografieren mit der Digital-Camera bei (links) und helfe ihnen bei der Erstellung von Websites (rechts).”

 

 
 

Einige der ganz persönlichen Themen Nattawud’s, die ich hier in deutscher Übersetzung präsentieren will:

 

   
   
Nattawud’s Selbstbeschreibung “Alles über mich”

Hi! Mein Name ist Nattawud Daoruang. Mein Spitzname ist “Gor ”. Ich komme aus Thailand und bin jetzt 15 Jahre alt. Mein Geburtstag ist der 3. Juli 1985 (Thai: 3. Juli 2528). Ich bin jetzt ungefähr 1,63 Meter groß.

Ich gehe in die Mattayom 3 (Sekundärstufe 3) in Satree, Provinz Samut Prakan. Bis zu meinem 12. Lebensjahr besuchte ich die Sriwittayapaknam -Schule (Primärstufe). Auch heute noch habe ich eine Menge an meiner alten Schule zu tun: ich spiele dort Basketball und Fußball, spiele am Computer und arbeite an meinen Websites. Die Arbeit an meinen Internet-Präsenzen hat Vorrang vor den Spielen. Die Schule wird kurz "Srinai " genannt und ist unter diesem Namen weit und breit bekannt: wir sind berühmt hier in Paknam.

Ich habe eine braune Haarfarbe, dunkles Haar und dunkle Augenfarbe. Ich glaube, ich benehme mich anständig (meine Freunde sagen das von mir, aber ich denke, dass das manchmal nicht ganz stimmt).
Ich bin ein “hundertprozentiger Junge” und habe auch eine hübsche Freundin mit Namen Chanida Threeravongsuvarn.
Mit ihr bin ich seit dem 17. September 1998 zusammen.

Meine Hobbies sind Fußball, Basketball und Cartoons. Außerdem mag ich es, mit meiner Freundin oder meinen Freunden zu telefonieren, höre Radio und fotografiere viel mit meiner Digitalkamera. Am Wochenende gehe ich gerne mit meinen Freunden zum Seacon Square, das ist ein riesiges Einkaufszentrum in der Srinakarin Road. Meist gehen wir dort ins Kino, spielen Bowling und schauen auf dem IT-Markt nach den neuesten CD-ROMs.

Diese Bilder zeigen mich bei der Arbeit an meinen Web-Sites. Daneben helfe ich Richard bei der Erstellung solcher Web-Sites wie Paknam.com, Thaiscouting.com etc.
Das linke Bild wurde von einem Reporter vom Asiaweek-Magazin aufgenommen. Zeitungsartikel und andere Presseberichte über mich habe ich auf der Seite
Interview gesammelt.

Ich lebe in der Provinz Samut Prakan, etwa 30 km südlich von Bangkok, der Hauptstadt Thailands. Mein Haus ist mittelgroß, zweistöckig und verfügt neben dem Wohnzimmer, in dem wir auch essen, über 2 Schlafzimmer und zwei Toiletten. In der Nähe gibt es ein Marine-Museum.

In meiner Famile gibt es vier Personen: Mein Vater, meine Mutter, meinen jüngeren Bruder und mich. Der Name meines Vaters ist Kanit, der meiner Mutter Narasinee. Mein Bruder heißt Kittikun . Vater ist Regierungsbeamter und meine Mutter arbeitet in der Fabik. Der Bruder ist 9 Jahre alt und geht zur Schule. Sein Geburtstag ist der 16. Dezember. Er ist sehr klein und fett.

Ich unterstütze die Fußballteams von Liverpool und Manchester United. Ich mag Liverpool mehr als Manchester United. Viele Menschen in Thailand schauen sich gerne die großen Fußballspiele im Fernsehen an. Wir können sie in Englisch oder Thai empfangen. Außerdem gibt es Magazine und Zeitungen zum Thema Fußball. Eine Menge Informationen über Fußball findest du auf der Website meines Freundes. Besuch ihn doch mal…

Ich spiele auch sehr gerne Basketball. Meine Lieblingsteams sind Chicago Bulls, die ich bevorzuge, und Indianna Pacers. Meine Lieblingsspieler sind Michael Jordan und Reggie Miller. Auf meiner Basketball-Seite findest du Links zu den Vereinen Chicaco Bulls und Indianna Pacer. Ich war sehr traurig, als ich hörte, dass Michael sich vom aktiven Sport zurück zieht.

Jeden Samstag muss ich zu meiner Schule, der Satree Secondary School , um spezielle Lektionen zu lernen. Das dauert immer bis etwa 12:00 Uhr. Danach gehe ich immer mit meiner Freundin zum Markt und in unserem üblichen Shop Nudeln essen. Anschließend bringe ich sie heim und gehe an die Srinai , um dort an meinen Websites zu arbeiten.

Ich habe eine Menge Freunde, sie sind alle sehr nett zu mir und ich mag sie sehr gerne. Wenn du mehr über einige von ihnen wissen willst, kannst du mich gerne nach ihnen fragen. Wenn du ihre Freundschaft suchtst, dann schreibe mir und ich gebe es dann weiter. Sie können sich dann melden, sie haben alle Email-Adressen.

Ich lese wahnsinnig gerne Cartoons, das ist mein erstes Hobby. Ich habe eine Menge davon gesammelt, ein Regal voll in meinem Zimmer. Meine Lieblings-Cartoons sind die von Captain Tsubasa, City Hunter, Zenki, Boy, Lucky Man, Flag Fighter, Shoot, Dragonball etc. Am liebsten davon mag ich Captain Tsubasa, dann kommt Shoot.

 

 
 

 

   
   

Text & Pictures Copyright © 2000 by Nattawud Daoruang www.ThailandLife.com

 

           


Letzte Aktualisierung dieser Seite: 03.08.2001