[Reiseziele] [Einreisebestimmungen] [Zoll] [Klima] [Gesundheit] [Mietwagen] [Einkauf] [Tabu's] [Sicherheit] [Kommunikation]

Historische Klimadaten / Bangkok / Chantaburi / Chiang Mai / Chonburi / Kanchanaburi / Ko Lanta / Ko Samui / Mae Hong Son / Nakhon Ratchasima / Nakhon Si Thammarat / Nong Khai / Phayao / Phuket / Sakhon Nakhon / Songkhla / Ubon Ratchathani

   

Historische Klimadaten - Nakhon Ratchasima

 

         
   

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

Anklicken zum Vergrößern

 

 
 

Nebenstehende Grafiken zeigen:

Min/Max Temperatures
Minimale bis maximale Temperaturen in gelb, den Tagesdurchschnitt in rot und den Taupunkt in blau. Daunter, ob es an dem Tag Nebel (schwarz), Regen (grün) oder Gewitter (rot) gegeben hat.

Precipitation
Höhe des täglichen Niederschlages.

24h - Weather Report
Über den Tag verteilte Messpunkte mit
teilweiser (weiß) und überwiegender (gelb) Bewölkung, Nebel (schwarz), Regen (grün), Gewitter (rot), Sturm (blau).

Wind Speed
Windgeschwindigkeiten im Durchschnitt (gelb), maximal (blau) und die Böen (rot).

Pressure
Luftdruck Standard (grün) und See-Level (blau).

Visibility
Sichtweite in der Luft in Kilometern

Nicht immer liegen alle Auswertungen für alle sechs Jahre 1996 bis 2001 vor.

Offensichtliche Ausreißer in den Grafiken beruhen auf den mir vorliegenden Messdaten, die ich absichtlich nicht korrigiert habe, weil ich die tatsächlichen Werte nicht kenne.

Die Grafiken sind anklickbar und werden dann in einem eigenen Browserfenster vergrößert dargestellt.

Nur moderne Browser können PNG-Grafiken anzeigen. Ich habe mich dennoch dafür entschieden, weil das GIF-Format fast doppelt so große Dateien erzeugt, was bei immerhin 312 Grafiken deutlich ins Gewicht fällt.

 

   
       
       


Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.08.2001